Thursday, May 10, 2007

new zealand - mt brewster

mt aspiring national park. spontane idee; wieso nicht in einer berghütte übernachten, da es ostern ist, und es super viele touris gab. ich ins naechste doc office. gut, es gibt eine huette, nur 3 stunden vom parkplatz entfernt. da ich mich immer noch am erholen war vom krank sein und es auch schon drei uhr nachmittags war, dachte ich, das ist super. nur hat mir niemand gesagt, dass es mehr als tausend hoehen meter hoch geht ;-)) zu einer huette mit vier schlafplaetzen. oben angekommen. ich ko. aussicht wunderschoen. und 15 leute oben....zum glueck hat sich dann herausgestellt, dass nur fuenf in der huette schlafen und zum glueck habe ich ein thermarest von einer jungen oesterreicherin bekommen und darum war das auf dem boden schlafen dann gar nicht so schlimm. obwohl, so eine kleine huette habe ich noch nie gesehen (das auf dem bild ist nicht das wc haeuschen, sondern das ist die huette ;-)). und es war kalt. habe das erste mal all meine features von meinem super schlafsack gebraucht um irgendwie warm zu haben. am naechsten morgen, traumhafte stimmung. hammer. dann wanderung zum gletscher. ohne weg. ohne leute. mit viel fels und abenteuer und zu viel adrenalin...mal wieder ein wenig free solo klettern. aber genial schoen!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home