Tuesday, May 01, 2007

new zealand - mt somers




meine erste wanderung in neuseeland ging zum mt somers. zusammen mit einer gruppe älterer neuseeländer and australier. eine davon war mit mir an der konferenz in christchurch. dabei habe ich einiges gelernt:
ich war falsch angezogen. als neuseeländerIn zieht man zum wandern kurze hosen (wenn es kalt ist, zieht man unter die kurzen hosen auch noch lange thermounterhosen an - sehr sexy...) und dazu gamaschen und wanderschuhe oder vielleicht auch gummistiefel.
meine fitness reicht nicht um mit 60-jährigen neuseeländer die zwei künstliche hüftgelenke haben mitzuhalten.
in den berghütten gibt es kein licht, kerzen sind daher wichtig.
es kann auch bei schönstem wetter so sehr windig sein, dass es unmöglich wird, den gipfel zu besteigen und es ziemlich heftig werden kann.
dass die sonne sehr stark ist und ich nicht ohne sonnenstich davonkommen konnte.
und dass die landschaft schon unglaublich schön ist.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home