Monday, August 18, 2008

zugfahren in ontario - toronto I

gestern war ich also das erste mal (ja, ich traue es kaum zuzugeben, es war das erste mal) unterwegs richtung toronto. die hinfahrt mit dem zug. da gibt es tatsaechlich 3 zuege am tag von guelph nach toronto.
und zugfahren ist also lustig. erstens gehen an der haltestelle gerade mal 1 oder 2 tueren auf. dann findet man dort eine emergency karte, genau so wie im flugzeug. da sieht man dann die emergency exits und es sagt einem, wie man sich verhalten muss bei notfaellen.
und dann einfahrt in den toronto bahnhof, die durchsage:"Please remain seated until the train comes to a full stop". aha, bin ich vielleicht doch im flugzeug?? und dann blieben auch wirklich alle sitzen und es war wie im flugzeug. es dauerte unendlich, bis man endlich zur tuere raus ist...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

grins!
hab mir gerade vorgestellt, wenn das bei uns im Pendlerzug nach Zürich so wäre. Nicht mehr alle in Dietikon aufstehen und nach vorne laufen, sondern gemütlich sitzen bis in den HB. Aber da die SBB wohl nicht so schnell fährt, ists nicht so gefährlich,früh aufzustehen?!;-)

7:19 AM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home