Friday, April 11, 2008

kanadische lernprozesse

gestern stand ich also in der uni in der mensa und vor mir eine wunderbare wand mit so ganz vielen kaesten und in jedem kasten eine andere leckerei. ganz viel verschiedene gummibärchenartige, schoko ueberzogene kaffebohnen und vieles mehr (muss ja meinem gemuet momentan was gutes tun). meine augen strahlten. ich also nehme fleissig ein plastiksack und fange an so von jedem nur so 2-3 einzutueten (will ja schliesslich alles probieren). dann irgendwann mal denke ich, hmmm, wie wird das wohl berechnet? dann sehe ich, das (fast) jeder kasten mit einem anderen preis angeschrieben ist. super. ich also stehe da (noch mit einem paper in der hand das ich ueber mittag lesen wollte) und fing an alles wieder aus meiner tuete zu nehmen und jedes einzelne ding zu studieren und in die richtige tuete zu stecken. ich habe also gelernt: man nehme fuer jeden preis eine andere tuete. aber geschmeckt hats trotzdem (aber jetzt habe ich einen offenen gaumen, waren wohl zu viel saure dabei....).

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home