Tuesday, October 14, 2008

thanksgiving

heute ist kanadisches thanksgiving. mein essen dazu sind haferflocken mit ei (wie hiess das nochmals?) und ein energy getränk wo caution:powerful drauf steht. also sicher nicht das was am heutigen tag kanadier essen wuerden, naemlich turkey. thanksgiving ist also eigentlich wie weihnachten, einfach ohne geschenke. aber mit demselben essen.
thanksgiving sollte man mit freunden verbringen. und damit ich nicht alleine sein muss, wurde ich nach toronto eingeladen.

meine erkenntnisse:

es gibt gewisse menschen hier, die mir schon extrem ans herz gewachsen sind

ich bin wii mario kart süchtig (erinnert mich an frühere micromachines strip sessions)

man sollte nicht in einem restaurant eine zigi selber drehen, damit man sie dann draussen rauchen kann (panik im gesicht des gegenueber und die frage ob ich mir tatsächlich in der oeffentlichkeit einen joint drehen würde...)

greek town ist im osten von toronto. the east-enders und die west-enders in toronto verstehen sich nicht

es gibt richtigen (und guten) espresso in kanada

chinatown ist faszinierend

man kann unendlich viel geld ausgeben

ich brauche keine karte mehr um mich zurecht zu finden (sogar in der subway)

kanadier verstehen meinen sarkasmus nicht


ich war definitiv nicht das letzte mal in toronto!!



3 Comments:

Blogger Gwundrig said...

also ei mit haferflocken ist vogelheu !!es gehört noch eine gute portion peterli dazu !! ;-)

11:00 AM  
Blogger Gwundrig said...

nun weiss ich zwar was vogelheu ist, aber ich weiss nicht was wii mario kart ist ?????? help me !!!

11:04 AM  
Blogger simone said...

genau. vogelheu haben wir das jeweils genannt. aber gemäss google ist das was anderes...aber peterli (sogar von meiner eigenen peterli pflanze) habe ich natürlich dazu getan :-)
mario kart ist einfach ein computer spiel.

5:24 PM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home