Thursday, April 14, 2005

More about my trip...Ilheus

Ich wollte ja eigentlich zuerst mal ein wenig von brasilien erzaehlen. im letzten herbst wusste ich, ich muss endlich mal wieder reisen gehen. und wie es der zufall und das glueck wollte, war julia in der schweiz und hat mich nach brasilien eingeladen. ich muss zugeben, obwohl suedamerika definitv auf meinem reiseplan stand, waere ich ohne julia nicht nach brasilien gefahren. aber zum glueck bin ich dann eben losgezogen. die erste woche habe ich bei julia zu hause in ilheus ziemlich verhaengt oder sagen wir mal so, ich habe mir die zeit genommen mich gemuetlich anzuklimatisieren. schliesslich muss sonnencreme einschmieren, repellent verspruehen, in der haengematte schaukeln auch wieder geuebt werden ;-). dank julia, habe ich dann auch einblick ins "echte" brasilianische leben gekriegt. zum beispiel, wie man partys feiert und so. so anders ist es natuerlich nicht, ausser dass man sich fuer 3 franken ziemlich heftig betrinken kann (koennte...), das alles immer ein wenig laenger dauert, vor allem bis man dann endlich mal loszieht. (koennt euch ja vorstellen, dass ich immer schon laengstens ready war....) und natuerlich, dass man sich nachts nur in der gruppe bewegen sollte. das fand ich schon sehr strange. wenn man das nicht kennt, fuehlt man sich schon ein wenig in seiner entscheidungsfreiheit eingeengt. man wartet halt immer auf alle, damit man dann alle zusammen nach hause gehen kann. zu gefaehrlich alleine zu gehen, auch wenn die wohnung nur zweimal umfallen entfernt ist....

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home